ECM Web Content Management - Zwischen Controlling und Community
Das Social Web ist in den Unternehmen angekommen. Nun geht es darum klassische Internet-Auftritte mit den neuen sozialen Medien zu verzahnen und zu integrieren. Dabei müssen neue Austauschformate, Endgeräte und Interaktionsmuster berücksichtigt und mit klassischen Prozessen "verheiratet" werden.
Auf dem ECM SUMMIT / Web Content Management 2010 am 15. & 16. September 2010 sollen anhand verschiedener Experten- und Fallstudien-Vorträge Herausforderungen und Erfolgskonzepte für diese Entwicklungen diskutiert werden. Als zweitägiger Fachkongress der ECM WORLD versteht sich der ECM SUMMIT / Web Content Management 2010 als der Jahreskongress für Web-Content-Manager.
Folgende Fragestellungen sind Gegenstand des geplanten Programmes:
- Was ist die richtige Content-Strategie für das Unternehmen?
- Welche Erfahrungen gibt es zu Content-Plattformen für das Social-Web- und Engagement-Marketing?
- Wie können unternehmens- und nutzer-generierte Inhalte ganzheitlich gemanagt und organisiert werden?
- Internationalisierung und Mehrsprachigkeit - welche Lösungsansätze gibt es für diese Herausforderungen?
- "Wie schreibe ich Suchmaschinen-optimiert?" - welche Best-Practices gibt es zur Suchmaschinen-optimierten Informationsarchitektur?
- Was sind die Herausforderung für den Social Media Redakteur?
- Welche Kennzahlen sind effektiv und welches Monitoring ist zielführend für die Optimierung der Website?