Jetzt anmelden!
25.-26.11.2009 - Frankfurt
ECM SUMMIT 2009

ECM SUMMIT 2009

ECM SUMMIT 2009 - Konferenztag 2

Der zweite Konferenztag beschäftigt sich mit den Veränderungen für die Content-Management-Projekte. Dabei werden sowohl organisatorische als auch ablauftechnische Fragen adressiert. Im Rahmen des pen-Space Workshop besteht zudem die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen einzubringen und intensiv in Kleinstgruppen zu arbeiten.

Einzelne Programmteile sind noch in Überarbeitung.

Programmablauf / 26.11.2009

09:00 - 10:00
Bring back the Power to the People! - Oder was wir von Social Software für das Content-Management lernen können!

Neben den neuen Herausforderungen für das Frontend sind auch neue Anforderungen für die Content-Management-Anwendungen erwachsen, die sich aus veränderten Prozessen und neuen Anwendungsansprüche, die sich aus Social Software Applikationen ableiten lassen, ergeben. In seiner Keynote zum zweiten Tag diskutiert Saim Rolf Alkan diese Anforderungen für die nächste Generation der Content-Management-Anwendungen.

Moderator:
Björn Negelmann
, Programmkoordinator, n:sight / Kongress Media
Speaker:
Saim Rolf Alkan
, Inhaber, aexea GmbH
10:00 - 10:30
Kaffeepause
10:30 - 12:00
Open-Space: Next Generation Content Management

Im Hauptteil des Open-Space werden die im Ideenmarkt geschaffenen Themenfelder in Gruppenarbeit diskutiert. Als Ergebnis werden Empfehlungen und Checklisten für die Themen erarbeitet.

12:00 - 13:00
Gemeinsames Mittagessen
13:00 - 14:30
Open-Space: Präsentation der Ergebnisse

Die Ergebnisse der Gruppenarbeit werden allen Konferenzteilnehmern vorgestellt und abschließend diskutiert.

Björn Negelmann, Programmkoordinator, n:sight / Kongress Media
14:30 - 14:50
Kaffeepause
14:50 - 16:50
Optimale Organisation eines Relauch-Projektes

Viele Projekte stehen vor einer Überarbeitung von Inhalten, Struktur, Design und Technologie. Das Panel diskutiert anhand dreier Best Practices die Organisation von Relaunch-Projekten mit Fokus auf Content Migration und Content Re-Organisation.

Moderator:
Nico Rehmann
, Team Manager ECM, ARITHNEA GmbH
14:50 - 15:30
Fallstudie: BASF
Regine Weber, eBusiness Manager, BASF
15:30 - 16:10
Fallstudie: Zwilling
Hartmut Sieg, ZWILLING J.A. HENCKELS AG
16:10 - 16:50
Fallstudie: Deutsche BKK
Sven Fettback, Unternehmenskommunikation, Deutsche BKK
16:50 - 17:30
Abschlussdiskussion: Next Generation Web Content Management

Die Abschlussdiskussion fasst die Ergebnisse zusammen und gibt einen Überblick zu den Erfolgsfaktoren für die Next Generation Web Content Management

Moderator:
Björn Negelmann
, Programmkoordinator, n:sight / Kongress Media
Discussion:
Nico Rehmann
, Team Manager ECM, ARITHNEA GmbH
Saim Rolf Alkan, Inhaber, aexea GmbH
Sven Fettback, Unternehmenskommunikation, Deutsche BKK
Regine Weber, eBusiness Manager, BASF

* Referent angefragt

Eckdaten

  • Jahreskongress der ECM WORLD
  • 24.11.09 - Pre-Konferenz-Seminare
  • 25.-26.11.09 - Hauptkonferenz zur Next Generation Web Content Management
Platin-Sponsor
Gold-Sponsoren
Kongresspartner
Communitypartner
Medienpartner
Copyright 2006-2009, Kongress Media GmbH | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutz | Haftungsausschluss | Weitere Veranstaltungen
Share: Share on TwitterBookmark at Mr WongBookmark at DeliciousDigg ThisBookmark this at GoogleBookmark this at Yahoo!Bookmark this at StumbleUponShare this on FacebookShare this on LinkedIn