ECM SUMMIT 2010 - Konferenztag 2
Der zweite Konferenztag beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Content-Gestaltung und -Redaktion. Im Rahmen des Open-Space Workshops besteht zudem die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen einzubringen und intensiv in Kleinstgruppen zu erörtern.
Als offizieller Event der XING Xpert-Ambassador-Group "Content-Management" steht der zweite Tag mit dem Open-Space und den Networking-Möglichkeiten unter einem besonderen Fokus.
Programmplanung / 15.09.2010
09:00 - 09:45 |
Fachvortrag: Customer Journey - Der Weg von verschiedensten Kontaktpunkten bis zum Abschluss
![]()
Werner Spengler, Senior Consultant, namics
|
09:45 - 10:15 |
Open-Space Workshop: Ideenmarkt zu Content Management & Multi-Channel-Management 2.0
|
10:15 - 10:45 |
Kaffeepause
|
10:45 - 12:15 |
Open-Space Workshop: Arbeitsgruppen zu Content Management & Multi-Channel-Management 2.0
|
12:15 - 13:45 |
Gemeinsames Mittagessen
|
13:45 - 14:45 |
Open-Space Workshop: Ergebnispräsentation zu "Content Management & Multi-Channel-Management 2.0"
|
14:45 - 15:15 |
Kaffeepause
|
15:15 - 16:00 |
Fallstudie: t-home.de - Optimierung der Content Steuerung
![]()
Matthias Popella, Projektleiter E-Commerce T-Home, T-Systems Multimedia Solutions
|
16:00 - 16:45 |
Fallstudie: Leica Microsystems - Reichweitensteigerung durch suchmaschinenoptimierte Texte
![]()
Ralf Niggemann, Strategischer Berater, Leica Microsystems
|
16:45 - 17:30 |
Diskussion: Content Redaktion als Unterstützer der Traffic Generierung und der Conversion
![]()
Moderator:Björn Negelmann, Geschäftsführer, N:Sight Research
Diskussion:Ralf Niggemann, Strategischer Berater, Leica Microsystems
Matthias Popella, Projektleiter E-Commerce T-Home, T-Systems Multimedia Solutions
Werner Spengler, Senior Consultant, namics
Dr. Horst Wigger, Geschäftsführer, text2net
|
17:30 - 18:30 |
Ausklang und Get-Together der XING Xpert Ambassador Group "Content-Management"
|