ECM SUMMIT 2009 - Konferenztag 1
Der erste Konferenztag diskutiert die aktuellen Entwicklungen für das Content-Management und seine Projekte durch die technologischen und nutzerspezifischen Veränderungen der Umwelt. Verschiede Fallstudien zeigen, welche aktuellen Herausforderungen in diesem Umfeld bestehen und wie sie gelöst werden.
Einzelne Programmteile sind noch in Überarbeitung.
Programmablauf / 25.11.2009
09:15 - 09:30 |
Begrüssung
|
09:30 - 10:30 |
Next Generation Web Content Management
![]()
Dirk Schallhorn (*), Leiter Internet- und Regionalmarketing, ERGO Unternehmensgruppe
|
10:30 - 11:00 |
Kaffeepause
|
11:00 - 12:20 |
Content Management für das Engaging Web
|
11:00 - 11:40 |
Fallstudie: Entdecke-Niedersachsen.de
![]()
Christoph Matterne, Geschäftsführer Neue Medien, SPD-Landesverband Niedersachsen
|
11:40 - 12:20 |
Fallstudie: hamburg.de
Georg Konjovic (*), Geschäftsführer, hamburg.de GmbH & Co. KG
|
12:20 - 12:50 |
Diskussion: Neue Herausforderungen für das Content-Management
![]()
Moderator:
Björn Negelmann, Programmkoordinator, n:sight / Kongress Media
Discussion:
Christoph Matterne, Geschäftsführer Neue Medien, SPD-Landesverband Niedersachsen
Nico Rehmann, Team Manager ECM, ARITHNEA GmbH
|
12:50 - 14:20 |
Gemeinsames Mittagessen
|
14:20 - 15:40 |
Best Practices zur Optimierung von Content und Usability
![]()
Moderator:
Saim Rolf Alkan, Inhaber, aexea GmbH |
14:20 - 15:00 |
Fallstudie: zinoplatinum.com
![]()
Dirk Metzeler, Content Manager, Oettinger Davidoff Group
|
15:00 - 15:40 |
Fallstudie: Der-Gepflegte-Mann.de
![]()
Michael Bröske, Mitglied der Geschäftsleitung, DerGepflegteMann.de - DGM Europe GmbH & Co. KG
|
15:40 - 16:10 |
Kaffeepause
|
16:10 - 16:50 |
Best Practices zu Multi Site Management und Portal Management
![]()
Moderator:
Nico Rehmann, Team Manager ECM, ARITHNEA GmbH |
16:10 - 16:50 |
Fallstudie: Daimler
![]()
Timo Fürtsch (*), Manager, Daimler AG
|
16:50 - 17:30 |
Ideenmarkt zum Open-Space & Get-Together
|