Der ECM WORLD SUMMIT ist der Jahreskongress der Informations-, Dokumenten- und Wissensmanager. Schwerpunkt des diesjährigen Events ist die Konvergenz der Technologien für Kommunikation, Kollaboration und Wissensmanagement.
Best-Practices-Panel: Aus Erfahrungsberichten lernen.
Die Best-Practices-Panels zeigen die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der Content- und Informationsmanagement-Projekte auf. Projektverantwortliche präsentieren Erfahrungen und Key Learnings aus ihren Projekten.
Enterprise Portale
Herausforderungen und Erfolgsfaktoren zu Unternehmensportalen als Integrationswerkzeug über verschiedene Informationstöpfe und Anwendungssysteme >>>
Social Media Management
Erfahrungen bei der Integration von Weblogs, Online-Communities und anderen Web 2.0-Konzepten mit dem klassischen Redaktionskonzept für den direkten Austausch und Dialog mit dem Online-Kunden >>>
Social Computing & Collaboration 2.0
Erfahrungsberichte zur Integration von Social Software im Unternehmenskontext und dem klassischen Informationsmanagement >>>
Multi-Site- & Multi-Language-Management
Erfolgsfaktoren und Fallstricke bei der Realisierung von Mehr-Sprachen-, Mehr-Länder- oder Mehr-Marken-Websites >>>
Information Search & Retrieval
Erfahrungsberichte zu Ansatzpunkten für die effektive und effiziente Suche nach arbeitsrelevanten Informationen >>>
Dokumenten-Management 2.0
Best-Practices und Erfahrungsberichte zur Verbesserung und Unterstützung des Prozess- und Kollaborationsmanagement >>>
Content Controlling & Optimierung
Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren für die Erfolgsmessung und Optimierung von Inhalts- und Navigationsstrukturen. >>>
Strategisches Intranet-Management
Erfahrungen zu Organisationsformen beim Intranet-Management und den Ergebnissen im Hinblick auf die Motivation, Mitarbeit und des inhaltlichen Outputs >>>
Optimierung der Redaktionsqualität
Diskussion zum Qualitätsmanagement den spezifischen Anforderungen für die Redaktion hinsichtlich des Output-Kanals >>>
Trends im Wissensmanagement
Lösungsansätze und Entwicklungslinien für die Erfassung, Strukturierung und Transparentmachung von Unternehmenswissen >>>